Gut zu wissen, dass es sie gibt...

Wer nicht aufpasst, der hat oft das Nachsehen. Mal eben im Smartphone ein Werbebanner angeklickt, und schon taucht ohne weitere Nachfrage oder Bestätigung auf der nächsten Mobilfunk-Rechnung in der Rubrik „Beträge anderer Anbieter“ eine Summe auf, obwohl man doch sicher ist, ein kostenloses „App“ genutzt zu haben.
Betrüger haben die schöne digitale Welt längst für sich entdeckt.
Der Verbraucherzentrale ist es zu danken, dass sie auf solche Fallen aufmerksam macht und den Geschädigten vielfältige Hilfen anbietet.
Über Arbeit können sich Leiter Ingo Döring, Umweltberaterin Silke Gerstler und Kollegin Brigitte Edelmann sowie ihr Berater-Team für die verschiedenen Gebiete nicht beklagen.
Die mehr als 13.000 Ratsuchenden im Jahr zeigen, wie wichtig eine solche Einrichtung ist.

Autor:

Rainer Rüsing aus Herne

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