Geld,Inflation,Betrug,Wähler,Sozial
3000 Euro Inflationsausgleich

Soziale Gerechtigkeit
Immer mehr Menschen fordern einen Inflationsausgleich für Rentner*innen: Ein länderübergreifendes Bündnis aus Gewerkschaften, Sozialverbänden und Seniorenbeiräten hat innerhalb kürzester Zeit bereits 150.000 Unterschriften gesammelt. Und es werden täglich mehr.
Allein die Online-Petion "3000 Euro Inflationsausgleich auch für Rentner*innen! Jetzt!" auf WeAct hat innerhalb von drei Wochen die Marke von 100.000 Unterzeichnern überschritten und ist damit nach Angaben der Internetseite deshalb eine der am häufigsten geteilten auf der Plattform. Viele Menschen unterschreiben auch auf ausgedruckten Unterschriftenlisten, die von der IG Metall, Verdi, den AWO-, Sovd-, und VdK-Landesverbänden Schleswig-Holstein und Hamburg sowie von zahlreichen Seniorenbeiräten verteilt werden. Darüber hinaus haben sich weitere Interessenorganisationen der Initiative angeschlossen. Warum bleiben die Bezieher*innen von Renten aus der Deutschen Rentenversicherung außen vor und müssen mit den gestiegenen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen allein zurechtkommen.
nord.vdk.de, Deutscher Bundestag -Petitionsausschuss.
Ich fordere die Bundesregierung auf, diese offensichtliche Benachteiligung der Rentner und Hinterbliebenen durch eine einmalige Sonderzahlung in angemessener Höhe auszugleichen.

Autor:

Hans-Jürgen Wille aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.