Haranni-Gymnasium Herne
Haranni-Schüler verteidigen ihren Titel

2Bilder

Auch 2020/21 aktivste Matheschule

Es hatte sich zu Beginn der Ferien schon angedeutet, aber nun ist es amtlich. Auch im Schuljahr 2020/21 ist das Haranni-Gymnasium aus Herne die aktivste Matheschule auf realmath. Mit über drei Millionen Punkten hatte man nahezu doppelt so viele Punkte wie die zweitplazierte Schule aus Schmalkalden.

Die Harannis haben sich zum letzten Jahr auch noch einmal um fast eine Millionen Punkte gesteigert. Dazu muss man wissen, dass jede richtig gelöste Aufgabe Punkte gibt, bei falschen Antworten werden Punkte abgezogen. Da benötigt man schon etwas Ausdauer, um die Punkte zusammen zu bekommen. Und nebenbei wird man auch noch besser.

Mathematik für alle

Mitmachen kann jeder, der mal wieder seine Mathekenntnisse auffrischen oder die kleinen grauen Zellen trainieren will. Die Teilnahme ist kostenlos. Es gibt Aufgaben zu Klasse 5 wie Kopfrechnen oder Potenzen, aber auch Aufgaben zu Exponential- und Logarithmusfunktionen. Es stehen reine Trainingsaufgaben, aber auch Übungen zum eigenen Erkunden zur Verfügung. Nach dem Eingabeklick gibt es sofort eine Rückmeldung.
Die Trainingsaufgaben sind den passenden Jahrgangsstufen zugeordnet und dann findet man schnell das Thema, das man üben möchte.

Erste Punkte fürs neue Schuljahr

Einige Punkte stehen auch schon auf dem Punktekonto der Harannis für das neue Schuljahr, das in NRW erst in gut 2 Wochen wieder beginnt.
Nähere Informationen zum Haranni-Gymnasium finden Sie auf der "Homepage".

Autor:

Haranni- Gymnasium aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.