Die Vorbereitungen auf die Freibadsaison 2014 laufen im Freizeitbad Sternbusch auf Hochtouren. Am ersten Maisonntag ist die offizielle Saisoneröffnung mit Bürgermeister Theo Brauer.
Kleve. Zwei Wochen bleibt den Schwimmeistern noch, um das Sternbuschbad auf Vordermann zu bringen. Die üblichen Instandsetzungsarbeiten sind erledigt, aber trotzdem gibt es noch Arbeit für die Handwerksbetriebe.
„Im Eltern- und Kinderbereich werden zur Zeit die Sanitäranlagen komplett saniert“, informierte Bereichsleiter Jürgen Kahl. Die kleinsten Besucher dürfen sich zudem über einen neuen Sandmatschplatz freuen.
Erfreulich: Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Erwachsene zahlen für die Tageskarte 3 Euro, Kinder 1,50 Euro. Die Familienkarte kostet schlappe 7 Euro. Nicht geändert haben sich auch die Öffnungszeiten: Wochentags ist das Freizeitbad von 13 bis 20 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. In den Sommerferien wird schon um 6 Uhr geöffnet. Eine neu eingerichtete Homepage www.cleverbaeder.de informiert über veränderte Öffnungszeiten. Mit dem Bau des Kombibades im Sternbusch wird 2015 begonnen.
Autor:Klaus Schürmanns aus Kleve |
1 Kommentar