Zu einen Arduino-Workshop mit Experimenten für Selbstbaufreaks lädt die Volkshochschule ein. Denn: Es gibt nichts, was das kleine Microcontroller-Board nicht messen, steuern oder regeln kann: von der Hausautomatisierung, bei der über das Smartphone, Tablet oder den PC Funksteckdosen oder Kameras angesteuert werden, bis hin zur GPS-Navigation.
Mit dem im Kurs erworbenen Basiswissen sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt; Arduino ist ein echter Alleskönner. Im Workshop enthalten ist ein Arduino-Starterset, das beliebig erweitert werden kann. Mit einem PC oder Mac kann nun die Programmierung des kleinen Alleskönners losgehen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Arduino-Workshop
Der Workshop findet freitags ab 4. November, 18 bis 21.15 Uhr, an vier Terminen wöchentlich in der VHS im Kulturzentrum, Willi-Pohlmann-Platz 1, statt und ist auch für Jugendliche ab elf Jahren geeignet. Anmeldungen online oder Tel. 02323/16-2920 sowie 02323/16-3584.
Autor:Stephanie Klinkenbuß aus Recklinghausen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.