Experten des Adipositaszentrums NRW aus Bochum (Augusta Kliniken) und den Evangelischen Krankenhäusern in Castrop-Rauxel, Hattingen und Herne (EvK) informieren im Rahmen eines Patientenseminars am Samstag, 14. Oktober, von 10 bis 14 Uhr, über Möglichkeiten, die individuelle Wunschfigur und das Wunschgewicht zu erreichen.
Die Mediziner nehmen in Kurzreferaten zu unterschiedlichen Themen Stellung. Nach jedem Referat ist Gelegenheit, persönliche Fragen zu stellen und mit den Experten zu diskutieren.
Selbsthilfegruppen aus Bochum, Herne und Hattingen stellen sich und ihre Arbeit vor. Im Neubau des EvK Herne an der Düngelstraße 28 präsentiert sich auch Revital e.V. mit seinen innovativen Sportmöglichkeiten.
An verschiedenen Checkpoints ist Gelegenheit für Blutdruckmessungen, BMI-Check und eine neue Form der Bio-Impedanz-Messung (Firma SECA). Ernährungsberatungen runden das Angebot ab.
Die Teilnahme am Seminar ist natürlich kostenlos. Anfahrt über Düngelstraße 28, Parkmöglichkeit im EvK-Parkhaus an der Wiescherstraße 24.
![Ein harter, steiniger, schwerer Weg - das Wunschgewicht ist dennoch erreichbar. Fotos: Mirco Franken](https://media04.lokalkompass.de/event/2017/08/24/7/515367_L.jpg?1541863424)
![](https://media04.lokalkompass.de/event/2017/08/24/0/515370_L.jpg?1541863425)
Autor:Eberhard Franken aus Bochum |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.