„Lass zocken?“ - Haranni-Forum zu Gefahren und Chancen von Computer- und Konsolenspielen

10. November 2010
19:30 Uhr
Haranni-Gymnasium, 44623 Herne

Am Mittwoch, dem 10.11. 2010 findet am Haranni-Gymnasium ein öffentliches Informationsforum zum Thema „Gefahren im Umgang mit Computer- und Konsolenspielen“ statt, zu dem alle interessierten Bürger/innen herzlich eingeladen sind.
Die Veranstaltung ermöglicht es, sich mit dem Erzähl- und Erlebnismedium Computerspiel vorurteilsfrei und unvoreingenommen auseinander zu setzen und gibt Einblicke in die Faszination von Spielen wie „World of Warcraft“, „GTA4“ oder „Die Sims“. Besucher erhalten wertvolle Tipps, wie sie ihre Kinder beim Aufwachsen in einer „Medienwelt“ kompetent und sicher begleiten können. Umfangreiches Informationsmaterial steht zur Verfügung.
Der Experte Dr. Frank P. Schulte (Uni Duisburg-Essen), Referent der Initiative Eltern und Medien unter der Schirmherrschaft des Marler Adolf-Grimme- Institutes, steht Rede und Antwort zu zentralen Erziehungsfragen im Umgang der heranwachsenden Kinder und Jugendlichen mit Computerspielen.
Der Infoabend beginnt um 19.30 Uhr in der Pausenhalle des Haranni-Gymnasiums (H.-Löns-Str. 58). Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Autor:

Anke Grau aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.