Gastronomie in Emmerich
Kulinarisches Event mit zehn Emmericher Gastronomen
„Emmerich is(s)t kulinarisch“, unter diesem Motto hat die Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Emmerich am Rhein ein neues Event geplant. Genauer heißt es, dass zehn Köche aus Emmerich im Aktionszeitraum vom 15. April bis 15. Mai in ihren Restaurants etwas ganz Besonders zaubern.
An dem Gastroevent beteiligen sich Burger Pier 1, Franz an der Societät, Hotel Restaurant Wanders, Hotel Rheinpromenade 8, Landgasthof Borghees, Restaurant Hof von Holland, Sale e Pepe, Schute Marina, Wirtshaus Elten und Zu den 3 Linden.
Zu einem Preis von 25 bis 39 Euro erhält man Vor-, Haupt- und Nachspeise. Bei den Gerichten ist für jeden etwas dabei: Gorgonzola Burger, Barbarieentenbrust, Kalbsrückensteak, Gebratenes Lachsfilet, Kalbsnackenbraten, Schnitzel, Rinderfiletspitzen, Surf & Turf Wagyu Rind, Entrecôte oder Entenbrust. Die Vor- und Nachspeisen sind genauso unterschiedlich.
Unterstützt wird die WFG und die Emmericher Gastronomen von der Firma Hantermann – Tischkultur aus Leidenschaft. Das Emmericher Unternehmen vertreibt zahlreiche unterschiedliche Produkte für die Gastronomie. Für das Event steuert Hantermann Bestecktaschen mit individuellem Druck, passend zur Aktion bei. Die besonders gefalteten Servietten sind mit einer antiviralen Beschichtung versehen, eine Entwicklung des Emmerich Unternehmens. „Wir wollen uns verstärkt in Emmerich engagieren und wenn die Wirtschaftsförderung spannende Ideen hat, sind wir gerne dabei“, erklärte Geschäftsführer Michael Hantermann.
Weitere Informationen findet man auf der Website www.emmerichistt.de und auf den Flyern, die in den Restaurants und verschiedenen Orten ausliegen.
„Im letzten Jahr hat ‚Emmerich is(st) kulinarisch‘ das erste Mal stattgefunden, coronabedingt konnte die Aktion nicht in den Restaurants stattfinden“, erklärte Sara Kreipe, Geschäftsführerin der WFG, „wir haben ein Ticketverkauf initiiert und damit konnte man zum Gastronom gehen und sich sein Takeaway-Essen holen.“ 120 Tickets im Wert von je 39 Euro konnten im Aktionszeitraum verkauft werden. „Knapp 5000 Euro konnten wir so unkompliziert den teilnehmenden Gastronomen übergeben.
Autor:Dirk Kleinwegen aus Rees |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.