Barop: Einbrecher sticht mit Schraubendreher zu

Foto: wei

Einbruch mit blutigen Folgen: Mit einem Schraubendreher hat ein Einbrecher Samstagabend, 29. Oktober, einen Hausbesitzer in Barop verletzt. Der Täter konnte geschnappt werden.

Wie die Polizei am Montag, 31. Oktober, mitteilte, kam der 47-Jährige Hausbesitzer mit seiner Frau gegen 21.50 Uhr nach Hause und bemerkte den Einbrecher. Der versuchte zu fliehen, wurde aber vom Hausbesitzer verfolgt und festgehalten. Dabei stach der Einbrecher dem Dortmunder mit einem Schraubendreher in den Oberschenkel. Der nahm ihm dennoch beherzt die Waffe weg und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fest. Glücklicherweise wurde der mutige Hausbesitzer nur leicht verletzt.

Der Täter, ein 38 -jähriger Dortmunder ohne festen Wohnsitz, ist schon mehrfach wegen Eigentums- und Drogendelikten aufgefallen. Es lag bereits ein Haftbefehl wegen Einbruchsdiebstahl gegen ihn vor. Er wurde in die JVA eingeliefert.

Autor:

Peter J. Weigel aus Dortmund-Süd

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.