Bester Hüftschwung

- Konnte sich auf Anhieb bei den Meisterschaften im Orientalischen Tanz platzieren: Shayna alias Melanie Sulk .
- Foto: privat
- hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-City
Ende September fand in Hameln die 8. Deutsche Meisterschaft im Orientalischen Tanz statt. Zum ersten Mal mit dabei war Bauchtänzerin Shayna (alias Melanie Sulk) aus Dortmund. Shayna trat als Solotänzerin in den Kategorien Klassischer Orientalischer Tanz und Show/Fantasy an und überzeugte die Jury sowohl mit ihrem gefühlvoll und technisch stark getanzten Raks Sharki als auch mit ihrem akzentreichen und improvisierten Trommelsolo.
Zunächst musste die Solotänzerin bei einer Livetrommelimprovisation überzeugen, bevor sie zu ihrer eigenen Musik tanzen konnte.
Der Tag für Melanie Sulk war lang: Abfahrt aus Dortmund um 9 Uhr, Check in um 12 Uhr, Beginn der Meisterschaft um 14 Uhr, mehrmaliges Tanzen zwischen 15-23 Uhr, dazwischen Pausen und die Konkurrenz begutachten und anschließend noch die Siegerehrung.
Am Ende stand fest: Shayna gewann von allen Tänzerinnen aus Deutschland auf Anhieb zweimal den 6. Platz.
Autor:Lokalkompass Dortmund-City aus Dortmund-City |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.