490.000 Euro für „Moderne Sportstätten“ im Kreis Kleve
Im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ erhalten 16 Kommunen und Sportvereine im Kreis Kleve nun Zuschüsse für die Sanierung und Modernisierung ihrer Sportstätte mit einem Gesamtvolumen von knapp 490.000 Euro.
„Mit diesem bisher in Nordrhein-Westfalen einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten stärkt das Land seine Stellung als Sportland Nummer Eins. Ich freue mich sehr, dass so viele Projekte im Kreis Kleve nun von diesen Zuschüssen profitieren, insbesondere im Outdoor-Bereich“, freut sich Volkhard Wille, Landtagsabgeordneter für die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen.
Konkret gefördert werden die Errichtung bzw. Erweiterung von Outdoorfitnessanlagen in Rheurdt, Rees, Kalkar, Goch, Issum, Geldern und Kevelaer, die Aufstellung eines Boulderblocks in Uedem, die Anschaffung von Outdoorfitnessgeräten in Wemb, Kleve, Kranenburg und Winnekendonk, ein neuer Trimm-Dich-Pfad in Emmerich, die Errichtung eines Bewegungsparcours in Kleve, die Errichtung eines rutschfesten Fitnesssportbodens und einer Beachvolleyballanlage in Goch und ein Outdoorfitnesspfad in Wankum. Quelle: Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.
Autor:GünterVanMeegen-DieGrünen aus Bedburg-Hau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.