E-Mail-Adresse nicht mehr auffindbar
Wer oder was hat meine E-Mail-Adresse gefressen?

Ich bin kein Computer- oder IT- Freak, habe nur sehr wenig Ahnung davon, aber auch Spezialisten auf dem Gebiet konnten mir nicht helfen – meine E-Mail-Adresse zu finden.

Was war geschehen?
Vor 2 Wochen PC an, in meine E-Mail-Verwaltung rein und dann erschien dort keine Kurbel und auch kein Nippel den ich durch eine Lasche ziehen sollte, sondern es öffnete sich ein Fenster, was zuvor noch nie erschienen war und ich sollte zu meiner E-Mail-Adresse van-meegen@t-online.de ein Kennwort eingeben mit dem Hinweis „Fehler (0x800CCC92) Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen... E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig!“ Ich soll meine E-Mail-Eigenschaften bei T-online überprüfen. X-Mal wiederholt - doch ohne Erfolg.
Also mal bei Telekom rein, doch rein kam ich nicht, da meine Zugangsnummer/pers. Passwort mit der E-Mailadresse van-meegen@t-online.de nicht übereinstimmte. Wie kann das denn? Telef. beim Anbieter nachgefragt und der teilte mir mit, ich müsse dazu auch meine E-Mail-Adresse eingeben – ja, habe ich doch van-meegen@t-online.de – Nein, meine registrierte E-Mail-Adresse laute v.meegen@t-online.de Wie bitte??? Nagut, also damit versucht – geht nicht – Telefon – dann seien die anderen Zugangsdaten falsch. Na klar, wie kann ich Zugangsdaten haben zu einer E-Mailadresse die mir so nicht bekannt ist und wie komme ich daran? Sie bekommen sie per SMS. Einen Tag gewartet – keine SMS. Wieder Telefon, insgesamt sechs Telefonate geführt, auch mit einem externen IT-Team. van-meegen ist nicht gegistriert, erhielt dann nach drei Tagen die Zugangsdaten für v.meegen. Überraschung, ich kam in "mein" E-Mail-Profil rein und fand nur v.meegen, das van-meegen gab es nicht, fand es nicht, auch nicht als Zweitadresse. Seit 2010, seitdem ich bei Telekom bin habe ich ausschließlich van-meegen benutzt, ohne Schwierigkeiten, selbst die Telekom-Rechnung kam über diese Adresse. Habe dann v.meegen akzeptiert und das Passwort geändert.
Das externen Telekom-IT-Team meinte, vielleich sei ich ja gehackt worden. Hmm, wieso ich? Doch wohl eher mein Anbieter, denn sonst wäre meine Mail-Adresse, die bis jetzt reibungslos funktionierte und definitiv eine Telekom-Adresse ist, dort auffindbar sein müssen.

Wer oder was hat meine E-Mail-Adresse gefressen?

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

52 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.