Höntroper Feuerwehrfest an der neuen Wache

Die Jugendfeuerwehr wird auch ihre "Künste" präsentieren.
  • Die Jugendfeuerwehr wird auch ihre "Künste" präsentieren.
  • hochgeladen von Peter Mohr

Am nächsten Wochenende (19. und 20. Juli) veranstaltet die Höntroper Feuerwehr ihr großes Fest zum ersten Mal an der neuen Wache (Höntroper Straße 97). Ein facettenreiches Programm für jung und alt wartet auf die Besucher.

Zum Auftakt am Freitag soll DJ „Bomanni“ ab 18 Uhr beim Dämershoppen die Glut entfachen. Angesagt ist Partytime mit Tanz, Guiness–Pub und Cocktail–Bar.
Am Samstag stehen ab 14 Uhr die kleinen Gäste im Vordergrund. Im Rahmen der Brandschutzfrüherziehung widr über das richtige Verhalten im Notfall informiert. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz: lustige Spiele und spannende Aktionen für die Kleinen stehen auf dem Programm. Geboten werden Vorführung der Höhenretter, Demonstration einer Fettexplosion, Besichtigung des Großeinsatzkomandowagens, Übung der Jugendfeuerwehr, große Fahrzeugshow moderner und historischer Feuerwehrfahrzeuge, und dazu gibt es einen Auftritt des Spielmannszuges der Gänsereiter.
Ab 18 Uhr übernimmt DJ Bomanni dann wieder die Regie.

Community:

Peter Mohr aus Wattenscheid

9 folgen diesem Profil