Auch für den Ferienspaß der Stadt Schwerte
1000 Euro für die River Divers
1000 Euro aus Mitteln der Sportpauschale hat in diesem Jahr der Tauchclub River Divers erhalten. Bürgermeister Dimitrios Axourgos und die für den Sport zuständige Amtsleiterin Gabriele Stange statteten dem Verein jetzt gemeinsam mit dem Stadtsportverbandsvorsitzenden Peter Schubert einen Besuch ab.
Jährlich können Sportvereine, die dem Stadtsportverband angeschlossen sind, Mittel aus der Sportpauschale für Anschaffungen beantragen, die wichtig für den Trainings- und Wettkampfbetrieb sind. „Wir unterstützen die Vereine damit erheblich und investieren auch in die Jugendarbeit dieser Vereine“, hob Bürgermeister Axourgos hervor.
Bei den River Divers standen u.a. Anschaffungen wie Tauchjackets für Kinder, Neoprentauchanzüge für Kinder oder Tauchflaschen für Kinder auf der Liste. 1000 Euro genehmigte die Politik nach entsprechender Bewertung durch den Stadtsportverband. Die Anschaffungen waren für den Sommmer bedeutsam; die River Divers haben sich nämlich mit einem Angebot zum Schnuppertauchen am Ferienspaß der Stadt Schwerte beteiligt.
Aus der Sportpauschale stehen den Vereinen derzeit 5000 Euro zur Verfügung. Die Antragsfrist für das Jahr 2023 lief bis zum 15. Mai, schon jetzt können Anträge für das Jahr 2024 gestellt werden. Sie gehen an Volker Eilts, Mitarbeiter der Stadt Schwerte, im Bereich Sport. Der Stadtsportverband sichtet diese Anträge und erarbeitet Vorschläge, die schließlich von der Politik beschlossen werden.
Autor:Helmut Eckert aus Schwerte |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.