Übernahme von Unitymedia durch Vodafone - dubiose Anrufer versuchen ein grosses Geschäft mit der Unsicherheit der Kunden zu machen
Kaum ist die geplante Übernahme des Kabelnetzanbieters Unitymedia durch den Telekommunikationsriesen Vodafone mit Segen der EU beschlossene Sache, wittern auch Abzocker ein gutes Geschäft. Mit dem Verweis auf die aktuelle Konzernübernahme werden Kunden derzeit angerufen, um sie zum Abschluss von neuen Verträgen zu drängen.
„Das ist eine fiese Finte. Denn für Vertragskunden ändert sich erstmal nichts“, erklärt Angelika Weischer von der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW in 58239 Schwerte.
„Beide Unternehmen geben an, dass alle Verträge, Laufzeiten, Tarife bis auf weiteres bestehen blieben.“
Die Verbraucherzentrale NRW rät Kunden, den dreisten Anrufern nicht auf den Leim zu gehen und keinen Vertrag am Telefon abzuschließen. Kunden, die von sich aus in einen anderen Tarif wechseln möchten, sollten sich aktiv bei den Anbietern nach Angeboten erkundigen.
Betroffene Verbraucher sollten entsprechende Anrufe bei ihrer nächsten örtlichen Verbraucherzentrale melden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
die Beratungsstelle Schwerte,
Westwall 4, 58239 Schwerte
Tel.: 02304 / 94 226-0
E-Mail: schwerte@verbraucherzentrale.nrw
Autor:Simone Höltke (Verbraucherzentrale NRW in Schwerte) aus Schwerte |
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