09.01.2011 - Millingen war bei den Rheinberger Stadtmeisterschaften nicht zu schlagen
Eine vollbesetzte Tribüne in der Rheinberger Großraumsporthalle, eine Superstimmung und eine überaus spannende Konkurrenz, die wie gewohnt nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgerichtet wurde, der SV Millingen konnte als Veranstalter der Rheinberger Stadtmeisterschaften 2011 im Hallenfußball mehr als zufrieden sein, zumal auch die sportliche Bilanz alle Erwartungen übertraf. Nach 1997 sicherte sich der Verein mit 11 Punkten und 12:7 Toren wieder einmal den Titel.
Die „Millinger Falken“ blieben dabei als einzige Mannschaft ohne Niederlage. Allerdings kamen sie gegen den TuS Borth (3:3) und den TuS 08 Rheinberg (2:2) über eine Punkteteilung nicht hinaus. Dem standen aber Siege gegen Concordia Ossenberg (3:1), den SV Orsoy (2:0) und den hohen Favoriten SV Budberg (2:1) gegenüber. Dennoch hätte der SV Budberg im letzten Turnierspiel durch einen Sieg über den TuS Borth noch seinen Titel verteidigen können, aber hier unterlagen sie schließlich unter großem Jubel nicht nur der Millinger Anhänger mit 1:3 und mussten sich hinter dem TuS Borth, der schließlich 10 Punkte und 18:6 Tore für sich verbuchte, bei 9 Punkten und 21:8 Toren mit dem 3. Platz begnügen.
Den 4. Platz belegte der SV Orsoy (7 Punkte / 8:10 Tore) vor dem TuS 08 Rheinberg (5/8:10) und der abgeschlagenen Concordia aus Ossenberg (0/2:28), die als einzige Mannschaft ohne Punktgewinn blieb.
Autor:Ulrich Glanz aus Rheinberg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.