Teams sind ab kommenden Montag, 18. Mai, wieder vor Ort
Sparkassen-Filiale in Hilden öffnet wieder

Die Filiale der Sparkasse HRV an der Gerresheimer Straße öffnet am kommenden Montag wieder ihre Pforten. | Foto: Archiv: Michael de Clerque

Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität: Ab Montag öffnet die Sparkasse HRV mit verkürzten Servicezeiten die wegen der Corona-Krise geschlossenen Filialen wieder für ihre Kunden.

Die Filialen an der Gerresheimer Straße in Hilden, die Filialen Homberg und Hösel in Ratingen sowie die Filiale Unterstadt in Velbert sind dann wochentags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 14 bis 18 Uhr für Serviceleistungen geöffnet.

Beratungstermine sind nach vorheriger Vereinbarung in allen Filialen wochentags auch außerhalb der Öffnungszeiten zwischen 8 und 20 Uhr möglich. Ob zur Beratung oder um Geld abzuheben im SB-Bereich: Für Kunden und Berater ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des Mindestabstands Pflicht. Die Anzahl der Personen, die sich in einer Filiale aufhalten dürfen, ist begrenzt.

Hygienebestimmungen

„Wir freuen uns, dass wir – unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsanforderungen – wieder in allen Filialen für unsere Kunden da sein können“, sagt Oliver Radulovic, der als Abteilungsdirektor Privatkunden unter anderem für die Filialen verantwortlich ist. Das Kundenverhalten habe sich seit März allerdings spürbar verändert: Die Nutzung des Online- und App-Bankings, des bargeldlosen und kontaktlosen Zahlungsverkehrs und vor allem des KundenServiceCenters hätten stark zugenommen. Dort erledigen Sparkassen-Kunden ihre Bankgeschäfte telefonisch oder chatten mit einem Berater. „Im April verzeichneten wir rund ein Viertel mehr Anrufe als im Vorjahr – und dieses Niveau hält weiter an“, erklärt Radulovic.

Um eine gute telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen, unterstützen Berater aus den Filialen weiterhin das telefonische Team. Daher resultieren die angepassten Öffnungszeiten. „Der Virus ist immer noch da. Deshalb empfehle ich allen Kunden zu ihrem eigenen und zum Schutz anderer, abzuwägen, ob das Anliegen des persönlichen Besuchs auf einem anderen Weg gelöst werden kann. Denn ob sie einen Dauerauftrag ändern, Geld überweisen oder den Kontostand wissen möchten: Diese Leistungen bieten wir unseren Kunden einfach und sicher über Online-Banking oder per Telefon an.“

Das KundenServiceCenter ist wochentags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr unter Telefon (02051) 3150 sowie unter info@sparkasse-hrv.de erreichbar.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.