Seniorenbüro Hilden koordiniert Termine
Einkaufshilfe aktiv

Foto: Foto: Pixabay

Seit Mitte November ist die Hildener Einkaufshilfe erneut im Einsatz und immer noch aktiv. Auch wenn die Nachfrage geringer ist, als zu Beginn der Pandemie, nutzen einige Bürger weiterhin die Unterstützung durch die Koordinierungsstelle der Stadt Hilden und die ehrenamtlichen Helfer. Koordiniert werden dabei unter anderem Einkäufe und Botengänge. Besonders Menschen, die zu einer Risikogruppe gehören, freuen sich über die Unterstützung.

Die Stadt Hilden bedankt sich an dieser Stelle bei allen Freiwilligen für einen reibungslosen Ablauf bei der Organisation der Hilfe. Es zeigt sich in diesen Zeiten ein großes Miteinander und Zusammenhalt. Durch die Unterstützung kann ein bisschen dabei geholfen werden, dass weiterhin alle Menschen ausreichend versorgt sind. Durch die Helfer entsteht außerdem das Gefühl, mehr am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können und gesehen zu werden. Ansprechpartnerin im Seniorenbüro ist Julia Vogt. Sie ist von montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags zusätzlich von 14 bis 18 Uhr erreichbar unter der Nummer (02103) 72-1591 sowie per E-Mail an einkaufshilfe@hilden.de.

Autor:

Corinna Rath aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.