15.000 Zuschauer - beim Düsseldorfer Sparkassen-Renntag
Völlig überlegen gewinnt die vier-jährige Stute "Kenhope" mit Aurelien Lemaitre im Sattel den "Großen Sparkassenpreis der Stadtsparkasse Düsseldorf".
Die Favoritin aus Frankreich "Kenhope" ließ keine Zweifel aufkommen als sie sich 400 Meter vor dem Ziel von ihren Konkurrentinnen löste und das 35.000 Euro Rennen mit fünf Längen für sich entschied.
Dr. Cyrus Poonawalla aus Indien ist der glückliche Besitzer dieser Stute, er kaufte sie auf einer Auktion in Paris für 900.000 Euro. Poonawalla zeigte sich bei der Siegerehrung bescheiden und meinte: ,,Das war schon ein tolles Erlebnis, dass ich in meinem Leben nicht vergessen werde." Poonawalla besitzt in Indien einen Renn- und Zuchtstall, auch Kenhope wird nach ihrer sportlichen Karriere in Indien zur Zucht eingesetzt.
Wie immer wenn die Stadtsparkasse Düsseldorf den schon traditionellen Sparkassen-Renntag veranstaltet ist volles Haus auf dem Grafenberg, dazu acht hochkarätige Rennen und ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie.
Schon vor dem ersten Rennen präsentierte Günter Fröhlich ein Showprogramm - Dressursport und barocke Reiterei - auf Spitzenniveau. Das gute Wetter sowie der starke Wettumsatz von über 200.000 Euro trugen mit zum erfolgreichen Düsseldorfer Renntag bei.
Autor:Horst-Peter Nauen aus Hilden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.