Stadtwerke Hilden haben auch Telefon-Hotline geschaltet
Ticketbuchung für das Waldbad
Die coronabedingten Auflagen und gesundheitspolitischen Entscheidungen werden auch die diesjährige Freibadsaison mitbestimmen. Um den reibungslosen und sicheren Zugang in die Hildener Schwimmbäder gewährleisten zu können, wird es auch in diesem Jahr wieder die Online-Buchungsmöglichkeit zu den beiden täglichen Zeitfenstern geben. Dieses Buchungssystem hat sich im letzten Jahr nicht nur in Hilden, sondern bundesweit bewährt. Insbesondere der schnelle Einlass zu Beginn der Zeitfenster und die gesetzlich vorgegebene Kontaktnachverfolgung lässt sich nur über dieses System erreichen.
Um den Gästen, die keine Online-Buchung durchführen können - auch nicht durch familiäre Unterstützung oder durch Freunde - den Schwimmbadbesuch zu ermöglichen, richten die Stadtwerke Hilden eine telefonische Reservierung ein. Um den organisatorischen Mehraufwand und die zusätzlichen Kosten für die Stadtwerke zu begrenzen, wird an drei Tagen in der Woche jeweils eine zweistündige Hotline ausschließlich für diese Nutzergruppe angeboten. Die erforderlichen personenbezogenen Daten werden von den Mitarbeitern in das Onlinebuchungsportal eingegeben und das gewünschte Datum mit Uhrzeit reserviert. Vor Ort am Waldbad nennt der Gast seinen Namen, der Kassierer überprüft die Reservierung im System und kassiert den Eintritt. Der Einlass kann somit an der Kasse ohne Ausfüllen von Zetteln - zum Vermeiden von Wartezeiten - relativ schnell durchgeführt werden.
Autor:Corinna Rath aus Hilden |
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