Hilfe für die Kleinsten
5000 Euro Spende für die Kita Regenbogenland
Hilden. Durch die Flut im letzten Jahr wurden schwerste Schäden in vielen Teilen Deutschlands verursacht. Die Kita Regenbogenland in Leichlingen war ebenfalls davon betroffen. Die Räumlichkeiten mussten komplett renoviert werden. Hierbei hat die Rotary Club Hilden-Haan Stiftung und das Hildener Wohnstift Haus Horst die Elterninitiative mit einer Spende von 5.000 Euro unterstützt.
Grischa Bischoff, Vorstandsvorsitzender des Vereins Elterninitiative Regenbogenland, berichtet, dass das ganze Interieur entsorgt und der vor zwei Jahren erneuerte Fußboden rausgerissen und trockengelegt werden musste, weil das Wasser 20 Zentimeter hoch stand. Der komplette Betrieb musste für zwei Monate in andere Räumlichkeiten verlegt werden.
Die Gesamtschadensumme beläuft sich auf etwa 130.000 Euro. Die Kita war nicht versichert. Ohne Spenden wäre die Renovierung nicht möglich gewesen.
Die Bewohner und Mitarbeiter von Haus Horst verzichteten auf die übliche Weihnachtsüberraschung und spendeten das Geld stattdessen den Opfern der Flutkatastrophe, berichtet Karl-Heinz Mittendorf, Geschäftsführer des Trägervereins Haus Lörick. Gemeinsam mit der Rotary Club Hilden-Haan Stiftung spendeten sie daher die 5000 Euro an die Elterninitiative der Kita.
Seit November letzten Jahres sind die Erzieher und Kinder wieder zurück in ihrem frisch renovierten Gebäude. Ohne die vielen Spender und Helfer wäre das nicht möglich gewesen. Sehr viele Leute haben zudem mit Spielzeug und Materialien unterstützt. Wir sind von Herzen dankbar, so Grischa Bischoff.
Autor:Elke Donau aus Essen-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.