Seniorin mit Enkeltrick von Unbekannten geprellt
15.000 Euro mit Enkeltrick in Hilden erbeutet

Trickbetrüger erbeuten 15.000 Euro von Seniorin.

Eine Hildener Seniorin ist am vergangenen Freitag, 25. Januar, Wochenende Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden. In der Zeit zwischen 10.55 und 12.05 Uhr riefen Unbekannte die Seniorin am am Weidenweg in Hilden an. Ein Betrüger hatte sich am Telefon erfolgreich als Sohn des schon sehr betagten Opfers ausgegeben und seine finanzielle Notlage geschildert. Nur wenige Minuten nach dem Telefonat erschien bereits die angekündigte Botin. Die Seniorin übergab der vollkommen unbekannten Frau an der Haustür das Geld.
Die Botin, die sich zu Fuß in Richtung Richrather Straße entfernte, wird auf zirka 30 Jahre geschätzt. Die Frau - wohl mit Migrationshintergrund - war etwa 1,6 Meter groß und hat dunkle Haare. Sie trug eine Kombination aus dunkler Jacke und dunkler Hose sowie einen grauen Strickschal um den Hals.
Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter, auch nicht der beschriebenen Botin vor. Polizeiliche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Hilden, Telefon (02103) 898-6410, jederzeit entgegen.

Autor:

Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden aus Monheim am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.