Autoparty Hattingen erfüllt einen Herzenswunsch
1000 Euro für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet
Autoparty Hattingen hat einen Spendenscheck über 1000 Euro an den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet überreicht. Da Corona bedingt die letzte Weihnachtsfeier ausfallen musste, kam die Idee auf, das Geld stattdessen für einen guten Zweck zu spenden.
"Natürlich haben auch wir im Auto- und Werkstattbereich wegen der Corona-Pandemie erhebliche Einbußen hinnehmen müssen, aber uns allen ist bewusst, dass es viele andere Menschen gibt, die es härter getroffen hat und treffen wird", so die Mitglieder der Autoparty Hattingen. Die Wahl, wer die Spende bekommen soll, fiel schnell auf den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet. Die Vereinsvorsitzende Birgit Schyboll nahm den Scheck dankbar entgegen.
Kinderhospizdienst Ruhrgebiet
Über 22.600 Kinder und Jugendliche sind in Deutschland von einer unheilbaren Krankheit betroffen. Vielen Eltern ist es wichtig, mit ihren Kinder in der vertrauten, häuslichen Atmosphäre zu leben. Im Jahr 2001 führten Nachfragen von Wittener Familien und Familien aus den angrenzenden Städten des Ruhrgebietes, mit der Bitte um Hilfe und Begleitung, zur Gründung des Kinderhospizdienstes Ruhrgebiet. Der Verein begleitet unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien von der Diagnosestellung bis über den Tod des Kindes hinaus. Die Eltern bekommen durch die Unterstützung eine Atempause von der 24-Stunden-Betreuung und werden auf dem Weg des Abschiednehmens begleitet. Weitere Informationen unter www.kinderhospizdienst-ruhrgebiet.de.
Mit der Spende der Autoparty soll einem Hattinger Jugendlichen ein Herzenswunsch erfüllt werden.
Autor:Lokalkompass Hattingen aus Hattingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.