Straßen NRW: A40 Richtung Dortmund ab Freitag nur eine Fahrbahn
Nachdem am vergangenen Wochenende die Arbeiten für den Einbau von "lärmmindernden Straßenbelag" (OPA) auf der A40 in Fahrtrichtung Essen abgeschlossen wurden, starten jetzt die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, teilt Straßen.NRW soeben mit.
Am Freitag (1. August) ab 20 Uhr bis Montag (4. August) um 5 Uhr und in der folgenden Nacht von Montag, 20 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, steht den Verkehrsteilnehmern zwischen den Anschlussstellen Bochum-Werne und Dortmund-Kley in Fahrtrichtung Dortmund nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Die Anschlussstelle Dortmund-Lütgendortmund und der Rastplatz Somborn werden von Freitag (1. August) ab 20 Uhr bis Dienstag (5. August) um 5 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund geschlossen. Im Schutz der Verkehrssicherung werden vorbereitende Arbeiten für den Einbau von OPA durchgeführt. Die Rampen der Anschlussstelle Dortmund-Lütgendortmund erhalten einen neuen Fahrbahnbelag.
Am Donnerstag (7. August) ab 21 Uhr beginnt dann die letzte Bauphase der Sanierung der Fahrbahn mit der Sperrung der Richtungsfahrbahn Dortmund zwischen den Autobahnkreuzen Bochum und Dortmund-West. Ab Montag (11. August), 5 Uhr, werden dann sämtliche Arbeiten in dem Streckenabschnitt abgeschlossen sein.
Der überregionale Verkehr sollte die A40 im Zuge der Sperrungen in diesem Bereich großräumig umfahren.
Autor:Roland Römer aus Hattingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.