Aufnahme Geflüchteter in Turnhalle
Parkplatz Schulstraße wird gesperrt
Ab Montag, 7. November ab 6 Uhr morgens wird der Parkplatz zwischen Schulstraße und Talstraße für die Öffentlichkeit sowie für Anwohnerinnen und Anwohner bis auf weiteres gesperrt. Die Stadt beginnt ab Montag mit den Vorbereitungen in der Turnhalle Talstraße.
Diese wird als Unterkunft für Geflüchtete umgenutzt, da der Zustrom von Menschen, die auf der Flucht vor Krieg und Terror sind, nicht nachlässt und alle vorhandenen Unterbringungskapazitäten bereits ausgeschöpft sind oder es in kürzester Zeit sein werden.
Auf dem Parkplatz stehen bereits Schilder, die auf die Sperrung hinweisen und die Anwohnerinnen und Anwohner der Talstraße 21 und der Schulstraße 28 werden momentan per Briefkasteneinwurf vom Fachbereich Bürgerservice, Rechts- und Ordnungsangelegenheiten über die Sperrung informiert.
Autor:Sabine Beisken-Hengge aus Essen-Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.