Infoabend in Sythen
Die homöopathische Hausapotheke

Symbolbild | Foto: Pixabay

Sythen. Die Familienbildungsstätte Dülmen in Zusammenarbeit mit dem DRK Familienzentrum, Haltern-Sythen lädt Interessierte ein, sich über die homöopathische Hausapotheke zu informieren.

Am Dienstag, 5. Februar um 19:30 Uhr am Kuhlenweg 30 in Haltern-Sythen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, die wichtigsten Arzneimittelbilder kennen zu lernen, um einfache akute Erkrankungen selber zu behandeln. Der Wert der homöopathischen Arzneien liegt darin, dass sie im Krankheitsfalle nicht gegensinnige Krankheitssymptome unterdrücken, sondern den Organismus unterstützen, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, z. B. bei Erkältungskrankheiten, Fieber, Husten und Schnupfen, Bauchschmerzen, Unruhe und zur Stärkung des Immunsystems. Der Abend ersetzt keine homöopathische oder ärztliche Einzelbehandlung.

Anmeldung im Familienzentrum unter Tel.: 02364/69711 oder in der FBS Dülmen, Tel.: 02594/ 9430-0, Internet: www.fbs-duelmen.de.