„Spiel ohne Grenzen“ zwischen den Kulturen in Ennepetal
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/06/10/6/5694576_L.jpg?1555998068)
- hochgeladen von Frank Schneidersmann
Zur ersten Veranstaltung dieser Art hatte gestern der Arbeitskreis „Christen und Muslime in Ennepetal“ Familien mit Kinder unter dem Motto „Spiel ohne Grenzen“ ins Mehrgenerationenhaus eingeladen. „Wir möchten damit die Möglichkeit einer zwanglosen Begegnung anbieten. Dies hat Eltern mit kleineren und schulpflichtigen Kindern bisher als Angebot gefehlt“, sagte gestern Michael Schmidt vom Integrationsrat der Stadt. „Und was ist zum Kennenlernen besser als ein Spielenachmittag“, so Michael Schmidt.
Angeboten wurden gestern Spiele aus aller Welt für Menschen aus allen Ländern, bevorzugt arabische, afrikanische und indische Spiele.
Wegen des hochsommerlichen Wetters kamen gestern nicht so viele Kinder und Eltern zum „Spiel ohne Grenzen“ wie erwartet. Der Arbeitskreis „Christen und Muslime“ wird die Veranstaltung aber weiterführen, um auch „spielerisch“ den interkulturellen Dialog zu vertiefen.
Der Arbeitskreis "Christen und Muslime in Ennpetal" wurde vor zwei Jahren gegründet und hat zurzeit zehn Mitglieder. Regelmäßig werden Treffen durchgeführt und Abendveranstaltungen organisiert.
Autor:Frank Schneidersmann aus Gevelsberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.