Gelsenkirchen: Verbraucherzentrale bleibt erreichbar
Probleme im (Verbraucher)Alltag?

Wenn die Gelsenkirchener Probleme in ihrem Verbraucheralltag haben, erreichen sie die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale weiterhin per Telefon und E-Mail. Foto: Verbraucherzentrale NRW
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Ob Ärger mit Onlineshops, Fragen zu Mobilfunkverträgen, überhöhte Handwerkerrechnungen oder abgesagte Reisen und Veranstaltungen: Wenn die Gelsenkirchener Probleme in ihrem Verbraucheralltag haben, erreichen sie die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale weiterhin per Telefon und E-Mail.

"Zwar können wir im Moment aufgrund der Kontaktbeschränkungen keine persönlichen Beratungstermine anbieten, aber telefonisch und schriftlich lassen sich oft schon viele Fragen klären. Vor allem, wenn Fristen ablaufen oder finanzielle Konsequenzen drohen, sollten Betroffene nicht zögern, sich an uns zu wenden", erklärt Sigrun Widmann, Leiterin der Beratungsstelle in der Robert-Koch-Straße 4 in Gelsenkirchen. Das Team steht Ratsuchenden zu den gewohnten Servicezeiten montags und mittwochs von 9 bis 13 Uhr sowie 14.30 bis 18 Uhr und donnerstags und freitags von 9 bis 15 Uhr (dienstags geschlossen) unter Tel. 0209/157603-01 zur Verfügung. Anfragen an die Verbraucherschützer können zudem jederzeit über das Kontaktformular auf www.verbraucherzentrale.nrw/beratungsstellen/gelsenkirchen gestellt werden.

Beratungsangebote zu Spezialthemen

Neben Informationen und Hilfestellung zu grundlegenden Verbraucherthemen macht die Beratungsstelle Gelsenkirchen auch Beratungsangebote zu verschiedenen Spezialthemen. Droht eine Strom- oder Gassperre, wachsen die Schulden über den Kopf oder ist der Überblick über die Finanzen bereits verloren, bietet die Verbraucherzentrale im Rahmen der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung kostenfreie und unkomplizierte Unterstützung.
Wer seine Energiekosten senken will oder sich mit dem Gedanken trägt, im eigenen Haus die Heizung zu modernisieren oder auf erneuerbare Energien umzusteigen, erhält bei den Energieprofis der Verbraucherzentrale kompetenten Rat unter Tel. 0209/157603-77. Infos und Tipps rund um Verbraucherrechte in Corona-Zeiten sind laufend aktualisiert auf https://www.verbraucherzentrale.nrw/corona-covid19-die-folgen-und-ihre-rechte-45509 zu finden.

Autor:

Lokalkompass Gelsenkirchen aus Gelsenkirchen

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