Heute wurde bekannt, dass die Lesung im Cafe Modela hochkarätigen Zuwachs bekommt. Die Internistin Dr. Edeltraud Kühle wird zusätzlich ihre Geschichte Anna aus Heiter bis wolkig lesen und eventuell auch noch einige ihrer nicht veröffentlichten Gedichte vortragen.
So unterschiedlich wie die Autoren sind auch die Inhalte - von romantischer Liebesgeschichte bis zum spannenden Reiseabenteuer. Manchmal wird aus Leidenschaft Besessenheit oder aus einer kleinen Alltagslüge ein neues Leben. Es gibt unternehmungslustige Katzen, ein ungewöhnliches Sandmännchen und packende Begegnungen mit dem Tod.
Diese genreübergreifenden Kurzgeschichten werden ihrem Motto gerecht:
Leselust statt Alltagsfrust – eben von heiter bis wolkig!
Die Hattingerin Manuela Klumpjan hat 2 der Geschichten selbst geschrieben. Sie wird an diesem Abend eine eigene Spannungsgeschichte und eine Reiseerfahrung einer anderen Autorin vortragen.
Frau Dr. Edeltraud Kühle praktiziert als Internistin in eigener Praxis im Ruhrgebiet. Im Jahr 2000 entschied sie sich für die Wiederaufnahme und Integration traditionaler medizinischer Heilkonzepte. Sie schreibt seit 1992 Gedichte über das Leben im Allgemeinen und Besonderen unter dem Titel: „Lebenswege – Wege des Leben“. Sie berichtet darüber, wie sie das Leben selbst und als Ärztin im Umgang mit Menschen lebt und erlebt.
Lesung im Café Modela
Essener Str. 32, 45529 Hattingen
Heiter bis wolkig am 16.03.2011 um 19:00 Uhr
Der Eintritt kostet 3,00 € – um Voranmeldung wird gebeten. Voranmeldung bitte im Café oder per Tel. 02324-503010 oder Email an info@verlag-epv.de
Heiter bis wolkig
Edition Paashaas Verlag
ISBN 978-3-9813928-1-4,
Paperback, 152 Seiten, € 11,95
Autor:Manuela Klumpjan aus Hattingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.