Die Gospelchöre Spirit of Joy aus Meerbusch und Sweet Chariot aus Düsseldorf geben am Samstag, den 22.06.2013 in Krefeld ein Benefizkonzert zugunsten der "Krebskinder Krefeld". Beide Chöre werden seit vielen Jahren von Angelika Rehaag, Gründerin der "gospelacademy krefeld" dirigiert.
Wenn die Diagnose Krebs das Leben verändert leidet nicht nur der Betroffene, sondern auch die Angehörigen.
Ohne die Unterstützung und den Einsatz von vielen Ehrenamtlichen wären viele Wünsche junger Patienten unerfüllt geblieben. In belastungsstarken Zeiten bleiben oftmals Geschwisterkinder auf der Strecke, Eltern stehen zwischen Beruf, Therapie oder auch Trauer. Der Förderverein setzt sich in zahlreichen Bereichen ein und benötigt immer wieder gezielte finanzielle Unterstützung während der Therapiezeit. Jährlich erkranken bis zu 2000 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren an bösartigen Tumoren.
Die SängerInnen setzen sich seit vielen Jahren für den guten Zweck ein und sind weit über die Stadtgrenze Meerbuschs und Düsseldorf bekannt. Angelika Rehaag, langjährige Chorleiterin und Gründerin der „gospelacademy krefeld“ hat es sich zum Ziel gesetzt, durch Gospelmusik den Funken überspringen zu lassen.
Gospel ist mehr als nur Gesang. Gospel trägt Botschaften, Liebe, Glaube und Hoffnung in die Herzen.
Wer die Chöre kennt, weiß was ihn erwartet. Wer zum ersten Mal kommt, darf sich auf ein Konzert der besonderen Art freuen. Die SängerInnen haben schwungvolle sowie tiefgreifende Gospellieder im Gepäck. Wer sich der Gospelmusik verbunden fühlt und das Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins Krebskinder Krefeld unterstützen möchte, sollte den 22. Juni in Krefeld fest einplanen.
Dirigiert werden die Sängerinnen und Sänger von der langjährigen Chorleiterin Angelika Rehaag.
Termin und Veranstaltungsort:
Samstag, 22. Juni 2013
Lutherkirche, Lutherplatz 27, 47805 Krefeld
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei.
Spenden herzlich für den Förderverein Krebskinder-Krefeld erbeten.
Autor:Gabi Klinkhammer aus Düsseldorf |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.