Hombruch Marketing e.V. gegründet
Motto: Wir lieben Hombruch

„Wir lieben Hombruch“ ist das Motto des Hombruch Marketing e.V.. Der Verein ist ein interdisziplinäres Netzwerk, welches zusammen mit vielen Beteiligten, ein ganzheitliches Konzept für den Stadtteil entwickelt und umsetzt. Hierzu gehören die Hauptbereiche Lebensqualität, Mobilität, Wirtschaft, Immobilien sowie Imageförderung und Marketing für den Stadtteil.

Hintergrund und Gründung
Der Hombruch Marketing e.V. wurde am 24.10.2018 in das Vereinsregister der Stadt Dortmund eingetragen. Entstanden ist er aus einer Initiative von z.Z. etwa 30 unternehmerisch Tätigen, um bisher unbesetzte Felder wie u.a. Marketing und Events zu entwickeln.

Struktur und Finanzierung
Der Verein ist ein interdisziplinäres Netzwerk, welches zusammen mit vielen Beteiligten, ein ganzheitliches Konzept für den Stadtteil entwickelt und umsetzt. Hierzu gehören die Hauptbereiche Lebensqualität, Mobilität, Wirtschaft, Immobilien sowie Imageförderung und Marketing für den Stadtteil.
Zur Unterstützung des Vereins und zur Mitarbeit in den Arbeitsgruppen ist keine Mitgliedschaft notwendig.
Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben.
Der Verein finanziert sich über konkret zweckgebundene Umlagen.
Der Verein wird ehrenamtlich geführt, hat keine Verwaltungskosten und keine Gewinnerzielungsabsicht.

Leerstände bekämpfen
Zusammen mit Maklern und Sachverständigen pflegen wir eine Datenbank leer stehender Ladenlokale im Stadtteil. Hier unterstützt Hombruch Marketing dann die Besitzer bei der Neuvermietung und hilft so die ungeliebten Leerstände zu reduzieren.
Mit einer Broschüre und auf Messen werden Investoren und Filialisten angesprochen, sich im schönen Hombruch anzusiedeln.

Kostenloses Car-Sharing & Bike-Sharing

Im Frühjahr 2019 wird es die ersten beiden kostenlosen Mietwagen in Hombruch geben. Car-Sharing oder moderne Mietkonzepte sind in Zentren von Großstädten schon lange etabliert und schaffen komfortable und moderne Mobilität, wo U- und S-Bahnen nicht ausreichen und das eigene Auto fehlt. Hombruch Marketing bietet dies dann auch lokal im Stadtteil und zudem ohne jegliche Verpflichtung oder Kosten.

Events
Wir entwickeln Events zur Steigerung von:
• Bekanntheit
• Image
• Lebens-/Freizeitqualität
(vgl. Masterplan „Erlebnis Dortmund“
sowie Stadtbezirksentwicklungskonzept)
• nicht kommerziell getrieben
• von Hombruchern für Hombrucher

Unternehmertreffen
Zum Gedankenaustausch, Netzwerken und Umsetzen von Projekten finden regelmäßig Unternehmertreffen statt. Hier kann dann jeder von Fall zu Fall entscheiden, welches Projekt er unterstützen möchte.
Interessierte Unternehmer und Immobilienbesitzer sind jederzeit herzlich willkommen.

www.wir-lieben-hombruch.de

Foto: Ansprechpartner im Hombruch Marketing (v.l.n.r.): Marcus Besler, Kay-Uwe Schickle, Anke Druschnewitz, Marco Lufter, Dennis Orthen

Autor:

BBP Custom aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.