Mit dem SGV Aplerbeck den Frühling in vollen Zügen genießen
![Blicken Sie mit dem SGV Aplerbeck in den Frühling.](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/04/15/2/5476062_L.jpg?1541470837)
- Blicken Sie mit dem SGV Aplerbeck in den Frühling.
- hochgeladen von Michael Penzel
Der Sauerländische Gebirgsverein Dortmund-Aplerbeck (SGV) lädt an vier Tagen in Folge zu herrlichen Wanderungen ein.
Los geht es am morgigen Mittwoch (16.04.) mit Walter Bernatzki zum Rombergpark. Treffpunkt zu dieser etwa 7 km langen Tour ist um 14.00 Uhr die „Mauer“ an der Wittbräuckerstr. 29.
Wer Kilometer machen möchte und Steigungen liebt, ist bei Gerd Schramm gut aufgehoben. Der SGV-Wanderführer bietet am 17.04. eine etwa 28 km lange Konditionswanderung im Raum Breckerfeld an. Treffpunkt ist 8.00 Uhr, Wittbräuckerstr. 29. Gutes Schuhwerk und Rucksackverpflegung ist unverzichtbar.
Radfreunde kommen am Freitag, d.18. April auf ihre Kosten. Wilfried Meier vom SGV radelt an und hat eine interessante Radtageswanderung von etwa 45 Kilometern vorbereitet. Treffen ist der Schulhof am Gymnasium an der Schweizer Allee um 10.00 Uhr.
Den Abschluss des „4-Tage-Programms“ ist eine naturkundliche Wanderung mit Walter Bernatzki am Samstag, d. 19.04.2014. Treffen zu dieser 7 km langen Halbtageswanderung ist um 14.00 Uhr wiederum an der „Mauer“, Wittbräuckerstr. 29.
Vereinsmitglieder des SGV und Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen. Weitere Wanderungen sind auf der Homepage des SGV Aplerbeck abrufbar: www.sgv-aplerbeck.de.
Autor:Michael Penzel aus Dortmund-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.