Mit fast 90 km/h durch eine 30-er-Zone in Hörde
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/01/30/0/5113140_L.jpg?1541442543)
- hochgeladen von Uwe Petzold
Dortmund-Hörde. Schneller als die Polizei erlaubt war am Mittwoch ein junger Mann mit seinem Pkw auf der Hörder Bahnhofstraße unterwegs. Der 19-Jährige fuhr in eine Tempokontrolle und die Beamten staunten nicht schlecht: Er wurde mit 89 km/h geblitzt, zugelassen sind 30 km/h. Abzüglich der so genannten Toleranz von 3 km/h blieb immer noch ein Geschwindigkeitsüberschreitung von 56 km/h.
Obwohl der junge Mann noch nicht allzulange im Besitz des Führerscheins ist, gab es an, dass er bereits eine Nachschulung absolvieren musste. Für seine rücksichtslose und gefährliche Fahrweise hat sich der Raser voraussichtlich zwei Monate Fahrverbot, vier Punkte und eine Geldbuße von 280 Euro eingehandelt.
Die einzig positive Meldung: Fußgänger, die im Bereich des Hörder Bahnhofes zur Zeit der Kontrolle unterwegs waren, wurden nicht gefährdet.
Autor:Uwe Petzold aus Dortmund-Süd |
2 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.