1.200 Euro als Spende für Pony in Not
Bereits am Sonntag, 16. Juni, fand eine Spendenaktion zu Gunsten der Ponystute Cindy auf dem Gelände der Pony-Arche am Rodenberg in Aplerbeck statt. Etwa 400 Gäste konnten Ponyreiten, wurden mit kleinen Speisen und Getränken versorgt - und spendeten.
Der BVB Fanclub „Bergeshöh-Borussen“ brachte einen Scheck über 200 Euro mit und Matthias `Kasche´ Kartner überreichte die Spendendose mit 174,82 Euro seines Jubiläumskonzerts im Fritz-Henßler-Haus.
Insgesamt kamen so annähernd 1.200 Euro zusammen. Großer Dank gebührt auch den tatkräftigen Mitarbeitern der Firma Bogdan, die einen notwendigen Stall unentgeltlich aufbauten, und nicht zuletzt allen ehrenamtlichen Helfern.
Die Pony-Arche ist ein Projekt, das notleidende Ponys aufgenommen und resozialisiert hat und Kindern und Erwachsenen, mit und ohne Handicap, im Umgang mit diesen Tieren schult. Cindy leidet an Polypen in der Nase und die letzte Chance sie von den Qualen zu erlösen, ist eine OP in der Pferdeklink Hannover, die 2.000 Euro kostet.
Jede weitere Spende hilft! Spendenkonto: Tatjana Groß und Klaus Kirschke, Kontonummer: 102176863, BLZ: 44050199, Sparkasse Dortmund, Stichwort: „Cindy OP“
Weitere Infos unter:
www.kasche.com
und
Autor:Lokalkompass Dortmund-Süd aus Dortmund-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.