Hombruch wird auch 2013 wieder karibisch

Fassanstich vor der Bambushütte: (v.l.) Hans Semmler, Stellvertreter Ulrich Steinmann und Heinz-Herbert Dustmann bei der Eröffnung der Premiere „Hombruch karibisch 2012“. | Foto: Hombruch-Forum
  • Fassanstich vor der Bambushütte: (v.l.) Hans Semmler, Stellvertreter Ulrich Steinmann und Heinz-Herbert Dustmann bei der Eröffnung der Premiere „Hombruch karibisch 2012“.
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Wem es im Urlaub gut gefällt, bucht gleich fürs nächste Jahr. Genau das hat ganz Hombruch gerade getan - im übertragenen Sinne.

Weil die Premierenveranstaltung von „Hombruch karibisch“ mit tausenden Besuchern so ein großer Erfolg war, soll es im nächsten Jahr eine Neuauflage geben. In den Sommerferien 2013 wird der Hombrucher Marktplatz erneut für vier Tage zu einer tropischen Insel mit Sandstrand und Palmen, Cocktails und Musik.

„Wirwerden ‚Hombruch karibisch’ in den nächsten Sommerferien wiederholen“, erklärte auch Heinz-Herbert Dustmann nach Gesprächen mit dem Veranstalter „Young4mation“ und dem Stadtbezirksmarketing Hombruch, das das Fest gemeinsam mit zahlreichen Sponsoren unterstützt hat. Der Unternehmer ist Vorstandsvorsitzender des Hombruch-Forums, das „Hombruch karibisch“ ins Leben gerufen hat.

Alles, was den Gästen so gut gefallen hat, soll es auch 2013 geben. Der feine Sandstrand mit Beachvolleyballfeld und Ruhebereich ist ebenso wieder eingeplant wie tropische Cocktails und karibische Musik. Aber die Besucher werden sich auch auf Neues freuen können. „Mit einigen Neuerungen möchten wir die Veranstaltung noch hochwertiger gestalten“, betont Heinz-Herbert Dustmann. Ein Wunsch, der bei „Young4mation“ auf offene Ohren stößt. „Es wird noch mehr Strandfeeling geben“, nennen Alexander Binevitch und Tobias Hölper ein Beispiel. Die Geschäftsführer der Event-Agentur wollen jetzt schon ihre Segel setzen, damit Hombruch nächstes Jahr wieder in die Karibik segeln kann.

Rückenwind bläst auch vom Stadtbezirksmarketing Hombruch. „Wir möchten die Veranstaltung auch im nächsten Jahr wieder unterstützen“, verspricht Hans Semmler. Das sei zwar noch keine rechtsverbindliche Zusage, schränkt der Vorsitzende des Stadtbezirksmarketings ein. Aber: „’Hombruch karibisch’ soll eine Dauereinrichtung für unseren Stadtbezirk werden“, gibt Semmler den Kurs vor.

Autor:

Uwe Petzold aus Dortmund-Süd

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