IKG in Asseln: Mit Kammermusik in die Osterferien

Abendfüllend war das kammermusikalische Programm in der Aula des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg. | Foto: Günther Schmitz
  • Abendfüllend war das kammermusikalische Programm in der Aula des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Geradezu abendfüllend war wieder einmal das Programm des Kammermusik-Abends am Asselner Immanuel-Kant-Gymnasium (IKG), mit dem sich die Musikschüler sämtlicher Altersklassen in die Osterferien verabschiedeten.

Unter Leitung von Gerharda Kusber bewiesen die Gymnasiasten nicht nur ihr Können an den Instrumenten – solo wie in diversen Ensembles –, sondern zeichneten auch selbst für die Moderation und die Technik verantwortlich.

Musikalisch wurde vom Bach-Klassiker über den impressionistischen Debussy-Hit bis zum modernen Song-Contest-Siegertitel oder Coldplay-Song nahezu alles geboten.

Und das bei freiem Eintritt. Dennoch spendete das Publikum gerne für die Förderung der weiteren musikalischen Arbeit am IKG. - Nächste Ergebnisse sind dann beim Sommerkonzert am 11. Juli in der IKG-Aula zu erleben.

INFO: www.ikg-dortmund.de .

Community:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

21 folgen diesem Profil