„6:0“-Kampagne: Stadtwerke Dinslaken punkten
Imagekampagne soll Bedeutung des Energieversorgers verdeutlichen

Josef Kremer (l.), Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken und Wolfgang Kammann, Leiter externe Kommunikation, präsentieren die 6:0-Kampagne der Stadtwerke Dinslaken. | Foto: SD
  • Josef Kremer (l.), Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken und Wolfgang Kammann, Leiter externe Kommunikation, präsentieren die 6:0-Kampagne der Stadtwerke Dinslaken.
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Die Wärmeerzeugung der Stadtwerke Dinslaken Unternehmensgruppe am Niederrhein ist bereits jetzt zu 43,7 Prozent regenerativ. Zudem erzeugt der kommunale Energieversorger aktuell mit Wind- und Sonnenenergie, Biomasse und Biomethan das Äquivalent zu rund 47 Prozent des gesamten Strombedarfs von Dinslaken. Die annähernd vollständig CO2-neutrale Wärme- und Stromversorgung von Dinslaken soll in drei Jahren verwirklicht sein.

Aber die Stadtwerke Dinslaken sind eben nicht nur Energieerzeuger, sie schaffen mit ihren Netzen und Leitungssystemen die Voraussetzungen, dass der Strom in die Steckdose, die Wärme in den Heizkörper und das Wasser aus dem Hahn kommt. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Und das zu Verbraucherpreisen, die nach wie vor zu den günstigsten in der Region zählen. Was sie als kommunales Versorgungs- und Dienstleistungsunternehmen erwirtschaften, fließt in den städtischen Etat und kommt damit wieder allen Bürgerinnen und Bürger zugute. Zusätzlich unterstützen sie das bürgerschaftliche Engagement in Kultur, Sport und Sozialem. Eigentlich alles selbstverständlich. Vielleicht aber auch zu selbstverständlich. Die Stadtwerke Dinslaken starten in diesen Tagen eine langfristig geplante Imagekampagne, mit der sie ihre Bedeutung für die Stadt und die Region darstellen möchten.

Entscheidung für kommunalen Anbieter vor Ort auch eine Entscheidung für die Region und die Lebensqualität

Die Stadtwerke Dinslaken punkten für die Region. Ihre Stärke für die Menschen in der Region liegt jedoch in der wechselseitigen Beziehung. „Der Strom- und der Gasmarkt sind seit ihrer Liberalisierung stark umkämpft, es scheint für Verbraucher günstiger zu sein, zum billigsten Anbieter zu wechseln. Abgesehen davon, dass billig nicht immer dauerhaft günstig oder gut bedeuten braucht, wird oft übersehen, dass die Entscheidung für uns als kommunalen Anbieter vor Ort auch eine Entscheidung für die Region und ihre Lebensqualität ist. Also für die Kunden selbst ein Geben und Nehmen“, so Geschäftsführer Josef Kremer.
Mit ihrer „6:0“-Kampagne möchte die Stadtwerke Dinslaken Unternehmensgruppe darstellen, wie sie für die Region punktet. In Anzeigen, bei den Veranstaltungen, die sie sponsern, aber auch im persönlichen Gesprächen mit den Kunden. Auch ein Kurzfilm wird gerade geschnitten, die Dreharbeiten begannen mit dem Stadtwerke energyrun. Er gibt Einblicke in die vielen Bereiche, in denen die Stadtwerke Dinslaken zur Lebensqualität in der Region beitragen.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

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