TSV Kastell bei der EM in Nordmazedonien
21. Platz für Romy Elisa Rubbert und Leona Lotz in der Disziplin Jazz-Duo der Jugend
![Das "Kastell"-Duo Leona Lotz und Romy Rubbert. | Foto: Andy Hofmann](https://media04.lokalkompass.de/article/2022/09/14/0/12472570_L.jpg?1663143835)
- Das "Kastell"-Duo Leona Lotz und Romy Rubbert.
- Foto: Andy Hofmann
- hochgeladen von Lokalkompass Kreis Wesel
Kürzlich fand in Skopje, Nordmazedonien, die Europameisterschaft im Jazz, Modern und Contemporary Dance statt. Auch die Mädchen der erfolgreichen Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko vom TSV Kastell Dinslaken hatten sich im Laufe des letzten Jahres für die Teilnahme in gleich mehreren Disziplinen qualifiziert.
Die angetretenen Tänzer/-innen sahen sich insgesamt einem sehr starken internationalen Wettbewerberfeld gegenüber, bei dem insbesondere die östlichen Länder vorne lagen. In den verschiedenen Disziplinen traten jeweils rund 50 Teilnehmer/-innen pro Wettkampf gegeneinander an. Gleich zu Beginn der Europameisterschaft gingen die beiden Smallgroups Sunshine (mit Christian Weiß) und Maravilla im Bereich Modern Dance Jugend an den Start.
Sunshine belegte mit der Choreographie, mit der sie im letzten Jahr Deutscher Meister geworden war, Platz 30. Dicht dahinter mit Platz 35 Maravilla, die Ihr Debüt in der internationalen Jugendliga hatte. Am dritten Wettkampftag konnten auch gesundheitliche Unpässlichkeiten das Duo Romy Elisa Rubbert und Leona Lotz nicht davon abhalten, an den Start zu gehen. Die Belohnung war der 21. Platz in der Disziplin Jazz-Duo der Jugend. Für Romy Elisa Rubbert ging es dann gleich weiter: Auch im Jazz-Solo der Jugend trat sie an und sicherte sich den 39. Platz.
Bei den Kindern gelang es Lena Hermes, einer deutschen Newcomerin des TSV Kastell Dinslaken, direkt bei Ihrem ersten internationalen Auftritt mit Ihrem Jazz-Solo den 29. Platz mit nach Hause zu nehmen. Die nächste große Herausforderung ist die Weltmeisterschaft in Ägypten Ende 2022, für die es sich in den nächsten Wochen weiter zu qualifizieren gilt!
Autor:Lokalkompass Kreis Wesel aus Wesel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.