Verbraucherzentrale bietet wieder Beratung für private Haushalte an Dinslaken
Energieberatung jetzt wieder in Dinslaken
Welche Fenster sind die Richtigen; wie dick muss die Dämmung sein; ist mein Energieverbrauch normal? Bekomme ich Fördermittel für meine Sanierung oder berät mich jemand unabhängig beim Hauskauf? Für alle, die sich diese und ähnliche Fragen zur Energieeinsparung stellen, gibt es wieder eine Anlaufstelle in Dinslaken.
Denn ab Oktober bietet die Verbraucherzentrale NRW wöchentlich anbieterunabhängige Energieberatung für private Haushalte an.
Erster Beratungstag ist Donnerstag, der 8. Oktober. Die 30-minütige Beratung ist dank Bundesförderung für Energieberatung der Verbraucherzentrale kostenlos.
Vielfältige Themen
Energieberater Dipl. Ing. Dirk Schwamborn stellt in den persönlichen Gesprächen die individuelle Situation der beratenen Haushalte in den Vordergrund gibt anbieterunabhängige Empfehlungen – sowohl für Eigentümer als auch für Mieter. Die Ziele der Energieberatung sind: Bausubstanz erhalten, Wohnkomfort steigern und den Energieverbrauch senken. Die Energiefachleute kommen aber auch für eine Sanierungs oder Stromsparberatung zu den Ratsuchenden nach Hause. Informationen zu den weiteren Angeboten gibt es auf www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung. Die Energielotsen unter Tel. 0211/33996556 oder über das Kontaktformular im Internet.
Termin vereinbaren
„Wir hoffen, dass die Energieberatung von vielen Bürgerinnen und Bürgern in Anspruch genommen wird“, betont Ulrike Grabowski, Leiterin der Beratungsstelle. Sie koordiniert den Beratungsstandort und nimmt die Terminanfragen für die Beratungsgespräche entgegen. Telefon: 02064 - 4564701, und E-Mail: dinslaken@verbraucherzentrale.nrw.
Autor:Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.