Die Cartitas sagt Danke
Spende für geflüchtete Menschen im Hardtfeld
![Simon, Eva, Lotta Sophie und Dörte Prior von der GGS Moltkeschule brachten eine ganz besondere Spende. Caritasmitarbeiterin Dörte Dwenger-Ilgenstein leitet diese nun an geflüchtete Menschen weiter. | Foto: Caritasverband Dinslaken/Wesel](https://media04.lokalkompass.de/article/2022/04/07/7/12220327_L.jpg?1649319753)
- Simon, Eva, Lotta Sophie und Dörte Prior von der GGS Moltkeschule brachten eine ganz besondere Spende. Caritasmitarbeiterin Dörte Dwenger-Ilgenstein leitet diese nun an geflüchtete Menschen weiter.
- Foto: Caritasverband Dinslaken/Wesel
- hochgeladen von Petra Zellhofer-Trausch
Simon, Eva, Lotta Sophie und Dörte Prior von der GGS Moltkeschule brachten eine ganz besondere Spende für die geflüchteten Menschen in das Hardtfeld.
Unter Begleitung der Uni Duisburg – Essen hatten die Kinder der Grundschule das Projekt „Stadt der Zukunft“ im Unterricht durchgeführt und hierbei insgesamt 150 Euro erwirtschaftet.
Die für diesen Betrag erworbenen Lebensmittel werden nun von der Caritasmitarbeiterin Dörte Dwenger-Ilgenstein an die geflüchteten Menschen weitergeleitet.
"Ganz herzlichen Dank sagt die Caritas für dieses Engagement!"
Autor:Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken |
Kommentare