Nacht der Industriekultur begeisterte
300.000 Besucher legen ExtraSchicht ein - Zeche Lohberg in Dinslaken ebenfalls gut besucht
Die ExtraSchicht begeisterte in der Nacht der Industriekultur acht Stunden lang viele zehntausende Besucher und verwandelte zum 19. Mal ehemalige Zechen, Maschinenhallen, Hochöfen, Werksgelände und weitere industriekulturelle Standorte in einzigartige Bühnen.
50 Spielorte aus 24 Städten von Moers bis Hamm und von Marl bis Hagen lockten mit einem bunten und vielseitigen Programm 300.000 Menschen hinaus in einen stimmungsvollen Abend. Die Spielorte faszinierten mit Kunst, Kultur, Comedy, Theater, Akrobatik und Musik und beleuchteten Tradition, Geschichte und Zukunft im Ruhrgebiet.
ExtraSchicht 2019 stand ganz im Zeichen des Staunens, Entdeckens und Erlebens
Ob Tanz und Akrobatik in der alten Gießhalle, Live-Musik und Aktionstheater in historischen Maschinenhallen oder Feuerkünstler unterm Hochofen, hier war für jeden etwas dabei! Die ExtraSchicht 2019 stand ganz im Zeichen des Staunens, Entdeckens und Erlebens. Den Besuchern wurden auch in diesem Jahr Highlights von einmaliger Qualität und Spielorte mit eigenem Charakter und Charme geboten.
Insgesamt waren alle Spielorte gut besucht
Insgesamt waren alle Spielorte gut besucht, lieferten ein überzeugendes Debüt und erzeugten eine hohe, teilweise bundesweite Aufmerksamkeit. „Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder 300.000 Besucher unterwegs waren, die bei tollem Wetter das industriekulturelle Erbe gemeinsam gefeiert haben und sehen konnten was an vielen Standorten in der Zukunft passiert“, resümiert Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhr Tourismus GmbH. Die 20. ExtraSchicht findet am 27. Juni 2020 statt.
Lassen Sie sich in unserem Video noch einmal in die traumhaften Erlebniswelten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Lohberg in Dinslaken entführen:
Autor:Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.