Hoppeditzerwachen in Duisburg Buchholz
Die Open Air Veranstaltung "Hoppeditzerwachen" in Duisburg Buchholz war der absolute OBERKRACHER
![](https://media04.lokalkompass.de/article/2018/11/17/9/9762549_L.jpg?1562251389)
- hochgeladen von Detlef Schmidt
Obwohl, laut Wettervorhersage, für Sonntag starke Regenfälle für unsere Region angekündigt wurden, ließen es sich die Buchholzer Karnevalsfreunde, Gastvereine, Nachbarn und Bekannte nicht nehmen, die "KULT VERANSTALTUNG" Hoppeditzerwachen auf dem Norbert Spitzer Platz live mitzufeiern.
Zumal das Hoppeditzerwachen gleichzeitig bedeutet, dass endlich die fünfte Jahreszeit begonnen hat. Bei den alle Karnevalsfreunden schlug nach dem Hoppeditzerwachen das Herz 11er Takt.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Getränke und Speisen wurden zu zivilen Preisen angeboten. Erkennbar war auch, dass alle alkoholfreien Getränke um etwa 50 Cent günstiger waren als alkoholhaltige Getränke.
Auch die gute Stimmung auf dem Norbert-Spitzer-Platz kam nicht zu kurz.
Denn der Veranstalter - Die KG Alle Mann an Bord - die blauen Jungs - hatten, wie in den Jahren zuvor, ein fantastisches Programm speziell für das Event "HOPPEDITZERWACHEN", zusammengestellt.
PRINZ KEVIN I. (in spe) mit Gefolge und Kinderprinz Marvin I. mit seiner Crew, die zuvor schon bei den SERMER Karnevalisten waren, besuchten die Buchholzer Karnevalsfreunde auf dem Norbert-Spitzer-Platz.
Zur Vorstellung seiner Crew bekam Prinz KEVIN I. (in Spe) das Mikrofon gereicht. Das Mikrofon gab Kevin direkt an den Kinderprinzen (MARVIN I.) mit den Worten "zuerst bekommt der Kinderprinz das Mikrofon, und danach werden wir uns vorstellen.
Kevin Getzel, der angehende Lehrer, ist mit seinen 23 Jahren der jüngste Stadtprinz in der Geschichte des Duisburger Karnevals.
2008, also genau vor 11 Jahren, war Kevin Getzel als Kinderprinz in Duisburg unterwegs.
Kurz bevor ich mich auf den Weg nach Hause machte, hörte ich, wir zwei sportbegeisterte Herren über den Duisburger Karneval und den MSV Duisburg diskutierten. Einer der beiden Herren sagte dann:
Wenn der MSV-Duisburg mal so spielen würde, wie die Buchholzer Jecken Karneval feiern, dann wär der MSV mit Sicherheit schon mehrfacher "Deutscher Fußball Meister"
Der närrische Fahrplan der KG Alle Mann an Bord
Die Blauen Jungs - Duisburg sieht wie folgt aus:
Alle Karnevalsveranstaltungen bzw. Karnevalssitzungen
finden in der Aula des Mannesmann-Gymnasium, in DU-Huckingen statt:
17.11.2018 "AUFTAKTSITZUNG" Einlass: 18:00 Uhr - Beginn 19:00 Uhr
17.02.2019 "DAMENSITZUNG" Einlass: 10:00 Uhr - Beginn 19:00 Uhr
24.02.2019 "HERRENSITZUNG" Einlass: 10:00 Uhr - Beginn: 11:00 Uhr
28.02.2019 "WEIBERFASTNACHT" Einlass: 17:30 Uhr - Beginn 18:00 Uhr
02.03.2019 "B O R D F E S T" Einlass: 18:00 Uhr - Beginn: 19:00 Uhr
Autor:Detlef Schmidt aus Duisburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.