Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich
Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen.
Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch, weil die Ansicht speziell für die Displayformate und Touchscreens angepasst ist und man sich entsprechend gut auf den Seiten zurecht finden kann. Allerdings könnt ihr in dieser Ansicht weder kommentieren noch Berichte verfassen oder Bilder hochladen.
"Zur WWW-Version"
Scrollt daher ganz nach unten auf die Seite des Berichts, den ihr gerade kommentieren möchtet, und nutzt die Funktion "Zur WWW-Version". Die Seite lädt sich dann neu und ihr seid in der Desktop-Ansicht der Seite. Vielleicht findet ihr diese anfangs etwas unpraktisch zu handhaben, euch stehen aber alle Funktionen zur Verfügung
Relaunch schafft Abhilfe
Mittelfristig wird mit dem Relaunch der Seite aber nachgebessert. Dann soll auch in der mobilen Version alles alles einwandfrei funktionieren. Bitte sagt doch euren Freunden und Bekannten Bescheid, die im Moment auf den mobilen Lokalkompass verzichten. Natürlich könnt ihr Miriam Dabitsch und mich fragen, falls ihr Fragen zum Relaunch und der App habt.
Autor:Jens Steinmann aus Herne |
22 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.