Kauf lokal: Verlags-Initiative für den lokalen Handel wurde mit BVDA-Preis gewürdigt
„Kauf lokal“ ist eine Initiative der WVW/ORA-Anzeigenblätter zur Förderung des lokalen Handels. Jetzt wurde diese Aktion vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter“ (BVDA) mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.
Im Rahmen der Frühjahrstagung des Verbandes verlieh der BVDA diese Auszeichnung in feierlichem Rahmen. Vor rund 200 Verlagsmanagern erhielt WVW/ORA-Geschäftsführer Haldun Tuncay diesen Preis in der „Markthalle“ Berlin aus den Händen von BVDA-Präsident Alexander Lenders und Geschäftsführer Dr. Jörg Eggers.
Gemeinsam mit sechs weiteren deutschen Verlagen hatten auch die WVW/ORA-Anzeigenblätter (die den Lokalkompass betreiben) regelmäßig über die Vorzüge des lokalen Handels und das „Erlebnis“ Einkauf berichtet.
Die Vorzüge des stationären Einzelhandels
Die Jury lobte dieses Engagement der Sonderpreis-Gewinner, die sich in beispielhafter Art und Weise - und im Rahmen der BVDA-Initiative Das geht uns alle an - gegen das Ausbluten der Innenstädte positioniert haben. Mit markanten Geschichten rund um die Service-Möglichkeiten wurde den Lesern verdeutlicht, welche Vorzüge der stationäre, lokale Handel in den Städten und Gemeinden genießt.
Unser Community-Manager Stanley Vitte hat zu dieser Thematik auch ein Video produziert.
Weitere Informationen
=> diverse Berichte aus der Kampagne finden sich auf unserer Themenseite Kauf Lokal
=> unser Angebot an den lokalen Handel: das Click&Collect-Konzept kauf-in-deiner-stadt.de
Autor:Lokalkompass .de aus Essen-Süd |
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