Werbung für Wickede
Disen Beitrag hat die JU Wickede unserer Redaktion zur Verfügung gestellt:
„Hier lässt es sich leben!“ ist das Motto der Ruhrgemeinde Wickede. "Aber warum nicht zeigen, wo man herkommt und warum es sich hier so schön leben lässt?" Diese Frage haben sich Thomas Fabri und Philipp Pantel von der JU Wickede gestellt und überlegt was die Gemeinde ausmacht.
„Werl, Warstein, Soest, alle diese Städte haben in den letzten Jahren Markenzeichen entwickelt, mit denen sich die Bürger identifizieren können. Und genau das möchten wir auch Wickede (Ruhr) bieten“, so die beiden Initiatoren.
Herausgekommen ist ein Schlüsselanhänger, dessen prägendes Logo nicht nur die Wickeder Geschichte mit Ihren Wehranlagen und dem namensgebenden Fluss widerspiegelt, sondern auch die schöne Lage am Ruhrtalradweg zeigt.
Aus der ursprünglichen Idee des Schlüsselanhängers - dessen Inneres übrigens einen Einkaufwagenchip beherbergt - wurden letztendlich noch weitere Produkte geboren. Neben einem T-Shirt mit dem Heimat-Logo oder hochwertigen Geschenkverpackungen für Weinflaschenhaben die beiden auch ein „Wickeder Herz“ gestaltet, das sich aus den örtlichen Straßen ableitet und zum Beispiel als Poster eine Wand dekoriert.
Autor:Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.