Wettbewerb "Urlaubs-Wetter"
Vom Schaufenster zum Wow-Fenster
Der Verein Stadtmarketing für Wetter und die Stadt Wetter (Ruhr) freuen sich, den Schaufenster-Wettbewerb "Vom Schaufenster zum Wow-Fenster" anzukündigen, der bereits zum dritten Mal stattfindet. Das Schaufenster eines Geschäfts ist die Visitenkarte des Unternehmens und hinterlässt einen ersten und meist bleibenden Eindruck bei den Passanten. Ziel ist es, Neugierde zu wecken und potenzielle Kunden dazu zu ermutigen, den Laden zu betreten.
In enger Zusammenarbeit mit den engagierten Händlerinnen und Dienstleister, die sich für die Stadt einsetzen, arbeiten Stadtverwaltung und Stadtmarketing-Verein daran, die Attraktivität der Innenstadt und Stadtteile für Besucher und Kunden zu steigern. Der diesjährige Wettbewerb steht unter dem Motto "UrlaubsWetter“. Passend zum Sommeranfang lädt die sommerliche Urlaubsdekoration dazu ein vom Alltag zu entfliehen und das Gefühl von Sonne, Strand und Entspannung zu genießen. Durch geschickt platzierte Accessoires, maritime Elemente und sommerliche Farbtöne wird, mit einem Blick in das Schaufenster, die Vorfreude auf den Urlaub geweckt. Eine gelungene Urlaubsdekoration lässt die Besucher*innen träumen und bringt das Urlaubsfeeling nach Wetter (Ruhr).
Der Wettbewerb vom 21. Juni bis 23. August bietet somit eine großartige Gelegenheit für die lokalen Unternehmen, ihre Kreativität zu präsentieren und sich so von ihrer besten Seite zu zeigen. In Alt-Wetter dekorieren: die Bücherstube Draht, die Feen Apotheke, Friseursalon Haarlekin, der Kleiderladen des Kinderschutzbundes, der Kolping Store, die Provinzial-Versicherung Heyermann, Stadtbäckerei Kamp in der Königstraße, trinkgut und die Vinothek im Bismarckquartier. In Volmarstein sind der Dorfschatz, Elektro Schmidt und empa.fit dabei und in Wengern kann man seine Stimme für die Elfen Apotheke oder Schreiben-Spielen-Lotto-Post Hollmann-Seifert abgeben.
Die Wettbewerbs-Teilnehmer werden durch ein Plakat in den entsprechenden Schaufenstern gekennzeichnet.
In diesem Jahr wird es eine Änderung bei der Abstimmung geben. Statt zwei unterschiedlicher Auszeichnungen wird es nur noch einen Hauptpreis geben, der zu gleichen Teilen aus dem Publikums-Voting und der Jurybewertung besteht. Die Gewinner werden dann auf den Plätzen 1 bis 3 prämiert. Die Jury setzt sich aus Vertreterinnen von Werbegemeinschaften, Fachbereichen der Stadt Wetter (Ruhr) und Stadtmarketing für Wetter sowie weiteren Interessengruppen zusammen. Die Abstimmung des Publikums erfolgt entweder durch eine Stimmkarte oder über ein Abstimmungstool.
Teilnahmekarten gibt es in den teilnehmenden Geschäften, diese können dann ausgefüllt in die Losbox im Ruhrtal Center eingeworfen werden.
Unter allen Abstimmungen werden Wertgutscheine von den teilnehmenden Geschäften verlost: 3 Gutscheine zu je 50 Euro vom „Dorfschatz“, von „trinkgut“ und der „Vinothek im Bismarckquartier“.
Alle weiteren Infos, die Fotos der Schaufenster und den Zugang zum Online-Tool findet man auch auf www.stadtmarketing-wetter.de.
Autor:Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.