Nutzerzahlen gehen in die Höhe
Stadt Wetter wird nun digital
Digitales Wetter (Ruhr): Seit dieser Woche informiert die Stadt Wetter (Ruhr) mit Auftritten in den Sozialen Netzwerken Instagram und Facebook über Neues und Wissenswertes aus der Harkortstadt. Damit nutzt die Stadt Wetter (Ruhr) weitere Möglichkeiten der Kommunikation mit ihren Bürgern.
In Bild, Wort und Video gibt es auf den beiden Accounts in frischer und prägnanter Weise die neuesten Nachrichten, Tipps zu Veranstaltungen, Informationen zu Baustellen, kurze Interviews und vieles mehr. In der ersten Woche wird es natürlich auch um das Seefest gehen: Neben dem Programm für das Fest auf dem Naturbadgelände und dem Parkplatzareal gehen wir auch der Frage nach: Wer organisiert das Seefest eigentlich und welche Personen stehen dahinter?
Allen voran kümmert sich Katja Liebmann um den Social-Media-Auftritt, die seit Februar dieses Jahres Teil des städtischen Presseteams ist. Seitdem hat sich viel getan. Mit der Bürger-App Munipolis ist im Mai bereits sichtbar der erste Schritt in Richtung direkte Kommunikation erfolgt. Mittlerweile sind über 500 Nutzer angemeldet. Einmal täglich werden sie per Push-Nachricht über alles Wichtige in Wetter (Ruhr) informiert.
Auch im Hintergrund wurde eifrig gearbeitet: Gemeinsam mit verschiedenen städtischen Akteuren wurde unter Leitung der Agentur blickpuls eine Konzeption entwickelt. Ebenso die Vorlagendesigns sind in Zusammenarbeit mit der Agentur entstanden. Das CI zieht sich durch die gesamte Kommunikation und lässt auf den ersten Blick klar erkennen, dass hinter jedem künftigen Post die Stadtverwaltung steht.
Die Accounts der Stadt Wetter lauten:
https://www.instagram.com/stadtwetter.ruhr
Autor:Lokalkompass Hagen aus Hagen |
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