SG 09: Jürgen Klopp adelt Wattenscheider Stadionbratwurst
Der Erfolg gibt ihm Recht – Meistertrainer Jürgen Klopp weiß, wovon er redet.
Deshalb wird der BVB-Coach auch nicht müde, die Wattenscheider Stadionwurst zu adeln. So geschehen in einem launigen Radio-Interview am vergangenen Mittwoch. Im 1LIVE Plan B Talk ließ der Cheftrainer des deutschen Doublesiegers keine Zweifel an den kulinarischen Vorzügen der Thiers-Bratwurst: „In der Lohrheide wurde und wird die beste Wurst angeboten. Geschmack, Konsistenz, einfach lecker!“
Klopp erinnert sich in der 40-minütigen Gesprächsrunde an seine erste Wattenscheider Stadionwurst, die bleibenden Eindruck hinterließ. „Immer, wenn ich als Trainer zur Spielbeobachtung in der Lohrheide war, lief mir schon einige Kilometer vor dem Parkplatz das Wasser im Munde zusammen. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es schmeckt“, lobte der Dortmunder Linienchef die Rostbratwurst aus dem Hause Thiers.
Vierzig Minuten bester Fußballunterhaltung, viel Fachwissen und sympathische Gäste: das komplette Gespräch zwischen Klopp, Journalist Arnd Zeigler und Moderator Till Haase ist aktuell als Video auf der 1LIVE-Website verfügbar. Ab der 20. Minute geht es dort kulinarisch zu…
(Text: Christian Pozo)
Autor:Dietmar Brühlczak aus Wattenscheid |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.