St. Marien: Sternsinger bereichern Vorabendmesse in Höntrop

Pastor Heiner Wüstefeld (l.) begrüßte die Sternsinger von St. Marien in der samstäglichen Vorabendmesse.
  • Pastor Heiner Wüstefeld (l.) begrüßte die Sternsinger von St. Marien in der samstäglichen Vorabendmesse.
  • hochgeladen von Holger Crell

Nach einem spannenden ersten "Arbeitstag" in den Straßen der Höntroper Gemeinde St. Marien schauten die Sternsinger am Samstag kurz vor dem Ende der Vorabendmesse in der katholischen Kirche am Forstring vorbei.

Als Pastor Heiner Wüstefeld nach der Kommunion nickte, öffneten sich die Türen der Kirche und begleitet von Gitarrenspiel sangen viele "kleine Könige" und ihre jungen Begleiter das Sternsingerlied und versammelten sich unter dem Beifall der zahlreich versammelten Gemeindemitglieder und Gäste vor dem Altar. Einige Eindrücke und Anekdoten vom Tage ließen sie sich entlocken.

Die eigentliche Sternsinger-Dankmesse in St. Marien mit allen Sternsingern und der totalfirm-Band beginnt am 5. Januar um 10 Uhr, also 30 Minuten später als sonntags in St. Marien üblich. Anschließend besuchen die Kinder und Jugendliche weitere Straßen der Gemeinde und sammeln erneut für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit.

Autor:

Holger Crell aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.