"Das war noch WAT" - Neuer Benefizkalender mit Alfred-Winter-Fotos kommt in Kürze auf den Markt

Die „Macher“ des Benefizkalenders begutachten den ersten Druckbogen (v.r.): die Fotografen Gero Helm, Petra Anacker und Alfred Winter, PrintArt-Chef Peter Huck und sein Mitarbeiter Daniel Worek. | Foto: Norbert Philipp
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  • Die „Macher“ des Benefizkalenders begutachten den ersten Druckbogen (v.r.): die Fotografen Gero Helm, Petra Anacker und Alfred Winter, PrintArt-Chef Peter Huck und sein Mitarbeiter Daniel Worek.
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Rund zwei Wochen vor dem geplanten Verkaufsstart halten die Fotografen Petra Anacker, Gero Helm und Alfred Winter den ersten Druckbogen des Benefizkalenders 2013 „Das war noch WAT“ in ihren Händen. Zusammen mit PrintArt-Chef Peter Huck und Mitarbeiter Daniel Worek freuen sie sich über den Druckbeginn der Wandchronik für den guten Zweck.

Mit gewohnter außerordentlicher Kreativität gestaltete die einzige Dame im Team, Petra Anacker, ein speziell auf die Fotografien ausgerichtetes Layout.
Diesmal steht der Kalender unter einem strahlenden Winterstern. Alfred Winter, Wattenscheider Urgestein und lange Zeit Bildredakteur der WAZ in Wattenscheid, stellt ausgewählte Motive unter anderem aus seiner letzten Ausstellung zur Verfügung. „Wir, das Produktionsteam Petra Anacker, Gero Helm und ich, freuen uns, mit Alfred Winter einen renommierten Fotografen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Fachlich und menschlich ist er eine Bereicherung“, stellt „Kalendervater“ Norbert Philipp stolz fest. Nicht ohne Grund, denn der jährliche Benefizkalender ist mittlerweile zu einem guten Stück Wattenscheid in den Wohnzimmerstuben geworden.
Zum achten Mal drehen sich die Druckwalzen für den guten Zweck, bereits zum sechsten Mal in der Druckerei PrintArt von Peter Huck. Immer heller leuchteten die Sterne am Benefizhimmel. Über 60.000 Euro-Sterntaler konnten sich bisher Wattenscheider Kinderprojekte freuen, davon allein in den letzten drei Jahren jeweils im fünfstelligen Bereich.
Ab dem 4. Oktober wird der DIN A3-Wandkalender für zehn Euro in insgesamt zehn Verkaufsstellen im gesamten Wattenscheider Gebiet zu erwerben sein. „Ohne die unermüdliche finanzielle Unterstützung der Sponsoren, der Verkaufsstellen und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre die Herstellung eines derart hochwertigen und doch preiswerten Produktes undenkbar. Die Sponsorenliste ist lang. Dafür ist meine Gemeinde sehr dankbar“, lobt Norbert Philipp den Einsatz aller an dem Projekt beteiligten Menschen.
Zum Sponsorenpool gehören die Wattenscheider Werbegemeinschaft, das Haus Dahlhoff, S+S Sport, die Buchhandlung van Kempen, GC Werbetechnik, die Firma Media-Point, Susannes Café-Stübchen, Sanitär Klaus und Martin Heinrich, das Sanitätshaus Ilse, Anette Bündgen vom Studio Fotogen, der Friseursalon Image, die Firma Elektro- und Kommunikationstechnik Eller, der Personaldienstleister Kühn und Pirmann, die Schreinerei Reichel-Hörstgen und das Autohaus Haeusler.

Die „Macher“ des Benefizkalenders begutachten den ersten Druckbogen (v.r.): die Fotografen Gero Helm, Petra Anacker und Alfred Winter, PrintArt-Chef Peter Huck und sein Mitarbeiter Daniel Worek. | Foto: Norbert Philipp
Ab dem 4. Oktober ist der neue Benefizkalender mit den historischen Fotos von Alfred Winter im Handel erhältlich.
Autor:

Wolf-Dedo Goldacker aus Wattenscheid

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